Neuer Polizeibeirat – Uwe Zühlke neuer Vorsitzender

Kreis Unna, 26.03.2021

Der neue Polizeibeirat der Kreispolizeibehörde Unna hat sich konstituiert. Er ist Bindeglied zwischen Bevölkerung, Selbstverwaltung und Polizei und soll Anregungen und Wünsche der Bevölkerung an die Polizei herantragen. An den etwa vierteljährlich stattfindenden Sitzungen nimmt auch Landrat Mario Löhr als Behördenleiter teil. Der Polizeibeirat wurde nach der Kommunalwahl im September 2020 vom Kreistag Unna gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wählten die elf Mitglieder Uwe Zühlke (SPD) aus Kamen. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurde die Organisation der Kreispolizeibehörde vorgestellt und die Polizeiliche Krimininalitätsstatistik 2020 erörtert.

 

Landrat Mario Löhr (rechts) gratuliert in Anwesenheit des Leitenden Polizeidirektors Peter Schwab dem neuen Vorsitzenden Uwe Zühlke zur Wahl.

 

Newsletter-Archiv als RSS-Feed